Produktsuche

 
 
 
 
 
 

Bleibe auf dem Laufenden.  News anmelden

 
 
 

Blog

 
Sortiert nach:
 
  • Wasserdicht vs. Wasserabweisend

    Es gibt einige Verwechselungen bezüglich wasserdichten und wasserabweisenden Textilien. Meistens werden beide Bezeichnungen synonym verwendet. Es besteht jedoch ein großer technischer Unterschied zwischen beiden. Besonders dann, wenn man erwartet, in widrigen Witterungsbedingungen trocken zu bleiben. Daher erklären wir hier detailliert den Unterschied zwischen wasserdicht und wasserabweisend.
     
  • Leistungsmerkmale von GORE-TEX® Materialien

    Wir werden oft gefragt, warum wir für unsere Regenschutzbekleidung nur GORE-TEX® Laminate einsetzen, da ja mittlerweile anscheinend recht gute und vor Allem wesentlich billigere Alternativen angeboten werden. Erfahren Sie mehr darüber warum wir in unserer Monsoon Regenschutzbekleidung nur spezielle GORE-TEX® Laminate verwenden.
     
  • Anatomischer Schnitt - einfach nur eine Modeerscheinung?

    Wir werden oft gefragt, warum wir unsere Bekleidung anatomisch, oder besser körpernah schneidern. Ist das nur einfach eine Mode, die wir mitmachen, oder gibt es dafür noch andere Gründe?
     
  • Warum wir um unser PolyCotton Ripstop Material keine große Geschichte machen, obwohl wir es eigentlich sollten?

    Einer der Gründe warum unsere P-40 Hosen so gut sind, ist sicher die hervorragende Qualität des Polyester/Baumwoll Ripstoppgewebes, das wir als Grundmaterial einsetzen. Da wir bisher noch Nichts darüber geschrieben haben, ist es an der Zeit, seine ausgezeichneten Eigenschaften vorzustellen.
     
  • Monsoon SmallPac – der derzeit leichteste Regenschutzanzug? Wahrscheinlich nicht, aber was soll´s!

    Der aktuelle Trend in der Outdoor Bekleidung kann in drei Worten zusammengefasst werden: “Leicht, leichter, am Leichtesten”, vor Allem bei Wetterschutzbekleidung. Ist uns also mit dem Monsoon SmallPac der leichteste Regenschutzanzug gelungen? Eigentlich nicht, sondern etwas viel Besseres.
     
  • Das UF PRO® Knieschutzsystem

    Für das UF PRO® Knieschutzsystem wurde bei der Kombination von Stoßdämpfung, Polsterung und Durchstichresistenz ein neuartiger Aufbau entwickelt, der eine wesentlich bessere Schutzeffizienz, als bisherige Systeme bietet.
     
  • Über die Belastbarkeit von Schoeller-Stretchmaterial

    „Wird dieses Stretchmaterial über die Zeit halten?“ Das werden wir oft gefragt, wenn unsere Kunden erstmals dem schoeller-dynamic® begegnen, welches wir in unseren P-40- und Striker-Hosen verwenden. Also wo ist die echte Belastungsgrenze von diesem erstaunlichen Stretchmaterial?
     
    Armin Wagner
    Mehr
     
  • Gastbeitrag: Meine Striker XT Hosen nach zwei Jahren Nutzung

    Eins, zwei, drei im Sauseschritt eilt die Zeit, wir eilen mit! Aber sie hinterlässt doch ihre Schatten und Zeichen. Der virtuelle Raum ist voll mit Produktreviews, aber dieses hier hebt sich doch etwas davon ab. Ich werde Euch nämlich einen näheren Blick auf die Striker XT Kampfhose bieten, die ich im Laufe der letzten beiden Jahre in unterschiedlichen Klimazonen und Umgebungen und im Rahmen der Aktivitäten meiner taktischen Ausbildungs- und Beraterfirma „Project Gecko“ genutzt habe.
     
  • Die wissenschaftliche Dimension der Tarnung

    „Siegen wird der, der gut vorbereitet darauf wartet, den unvorbereiteten Feind anzugreifen“ – so schrieb der chinesische Kriegstheoretiker Sun Tzu einst. Ehrlich gesagt ist es genau das, worum es bei dem Thema Tarnung geht. Es geht nicht um Farben, Muster oder Ninja-Zeug. Es geht um Wissen, Geduld und Manipulationen von jedem und überall. Und das alles, um ein Ziel zu erreichen – und das ist, Teil der Umgebung zu werden. In diesem Artikel werde ich Euch ein kleines bisschen vom bitteren Geschmack der Kunst der Tarnung kosten lassen.
     
  • IWA 2017 TEIL 1: Die neue UF PRO® Urban Line

    Anstoß bei der diesjährigen IWA Outdoor Classic und wir sind in den Startlöchern auf unserem Stand 317 in Halle 9, um Euch unsere heißesten Neuigkeiten für 2017 zu zeigen. Wenn Ihr zur Messe kommt, dann schaut bitte unbedingt zumindest zum Hallo-Sagen vorbei. Solltet Ihr´s nicht schaffen, dann verfolgt über unsere Blogs was es in diesem Jahr neues von UF PRO® geben wird.
     
 
ErsteZurück12ZuletztAlles
 
 
 
 
 
 

UF PRO® PRODUKTE

 

SOCIAL MEDIA

 
 
 
ICH AKZEPTIERE

Diese Webseite benutzt Cookies. Klicke “ICH AKZEPTIERE“ wenn das OK für Dich ist. Mehr über Cookies.