Produktsuche

 
 
 
 
 
 

Bleibe auf dem Laufenden.  News anmelden

 
 
 

IWA 2017 TEIL 2: Die P-40 Urban Hosen und die neue Frost Grey-Palette

 
IWA 2017 TEIL 2: Die P-40 Urban Hosen und die neue Frost Grey-Palette

Es ist Tag Zwei auf der IWA 2017 und nach einem extrem arbeitsreichen Tag an unserem Stand haben wir uns bei den berühmten Nürnberger Würstchen und natürlich ein paar Hefeweizen erholt. Wieder voller Energie, wollen wir Euch heute unsere neue P-40 Urban Pants und natürlich die lang erwartete Frost Grey-Palette detailliert zeigen.

Wir haben bereits unsere neue P-40 Urban Pants in unserem Blog Post von gestern kurz vorgestellt und wir haben auch über unsere neue M1 Urban Jacket und die neuen P-40-Shirts gesprochen.

 

DIE "LOW-PROFILE" P-40 HOSE.

Über die letzten paar Jahre haben wir so viele von Euch getroffen, die unsere eigenen Erfahrungen bestätigten. Bist Du erst einmal den Komfort der P-40-Hosen gewohnt, hast Du es schwer, wenn Du zurück in Deine alten Jeans willst.

Daher war der Schritt zu einer „urbanen“ Variante unserer P-40-Hosen offensichtlich. Denn viele Leute, die bereits unsere P-40-Hosen getragen haben, waren frustriert darüber, dass ihre „sozial adäquaten Beinkleider“ nicht dieselbe Bewegungsfreiheit und Funktionalität boten.

Hier gibt es einige schnelle Fakten über das neue P-40-Familienmitglied.


5 FAKTEN ÜBER DIE NEUEN URBAN HOSEN.

  • Es ist die leichteste Hose, die wir je entwickelt haben

Da wir all die sichtbaren „taktischen“ Eigenschaften eindampfen wollten, kamen wir zu einer extrem leichten Hose. So sind die P-40 Urban Pants nur ein wenig schwerer als unsere P-40 Shorts.

Das macht sie auch für heißere Tage ideal und durch Öffnen der seitlichen Öffnungen kannst Du zusätzliche Luftzirkulation ermöglichen.

Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass die neuen P-40 Urban Pants reine Sommerhosen sind. Genau wie die P-40 Classic, All Terrain und Tac-2-Hosen kannst Du sie mit einem Windstopper-Futter zu einer Thermohose machen. 


 

  • Es sind die ersten P-40-Hosen mit von innen erreichbaren Kniepolstern

Bis jetzt haben wir immer Hosen mit von außen erreichbaren Kniepolstertaschen hergestellt. Warum? Weil es eine einfachere und schnellere Möglichkeit ist, die Schützer in die Hosen einzusetzen.

Wir wollten aber die Reißverschlüsse im Kniebereich vermeiden und trotzdem noch eine Option bieten, die P-40 Urban Pants mit Kniepolstern auszustatten.

Das ist der Grund, warum Du die Kniepolster von der Innenseite der Hose einsetzen musst.

Werden die Schoner sichtbar sein? Nun, sie sind es, aber sie stechen nicht hervor und folgen dem Konzept, keine zu deutliche Signatur zu bieten.

 

  • Der Hauptzweck der Seitenreißverschlüsse ist zusätzliche Luftzirkulation

Die seitlichen Reißverschlüsse sorgen in erster Linie für zusätzliche Luftzirkulation.

Da sich aber ein Netzgewebe auf der Innenseite des Oberschenkelbereiches befindet, können sie auch dem Transport kleinerer Ausrüstungsgegenstände dienen.

 

  • Die Hosen haben einen neuen Taschentyp

 Die P-40 Urban Pants haben eine brandneue Eigenschaft in ihrer kleineren Seitentasche. Die Seitentasche dient in erster Linie dazu, Smartphones zu transportieren.

Wir wollten aber die Tasche nicht mit einer klassischen Klettverschluss-Klappe sichern. Daher sind wir auf ein neues Konzept gekommen, den Tuck-Lock-Tascheneinsatz.

Der greift Dein Smartphone und hält es während normaler Bewegungen sicher fest.

 

  • Neue Farben bald verfügbar 

Zunächst werden die neuen P-40 Urban Pants in Schwarz, Coyote-Brown und Kangaroo verfügbar sein. Kangaroo ist ein dunklerer Braunton, der etwas mehr Abwechslung in unsere taktische Farbpalette bringt.

Dabei werden wir es aber längst nicht belassen und werden weitere Farben in die P-40 Urban Pants-Linie bringen.

Schau Dir das Video vom zweiten Tag auf der IWA 2017:

 

 

DIE NEUE FROST GREY KOLLEKTION.

Grau ist das neue Schwarz, stimmt’s? Speziell taktisch im 21. Jahrhundert. Nachdem wir von der Nachfrage nach UF PRO® Gear in den aktuellen Grautönen überschwemmt wurden, haben wir letztendlich nachgegeben und werden über die nächsten Monate mehrere unserer Produkte in der Farbe Frost Grey rausbringen.

Darunter werden der Striker XT Kampfanzug sein, die Eagle- und Hunter Jacken, P-40 Hosen und einige der Delta Kälteschutzprodukte

Bleib also dran, während wir die Teile in dieser tollen neuen Farbe rausbringen

Schau Dir die Striker XT Gen.2 Kampfbekleidung in Frost Grey an:

 
 
 
 
 
 
 

UF PRO® PRODUKTE

 

SOCIAL MEDIA

 
 
 
ICH AKZEPTIERE

Diese Webseite benutzt Cookies. Klicke “ICH AKZEPTIERE“ wenn das OK für Dich ist. Mehr über Cookies.